Gehaltsvorstellung absurd niedrig angegeben?

5 Antworten

Dumm gelaufen, trotzdem das Gehalt nochmal ansprechen. Ein Gehalt bringt dir nichts, wenn du davon nicht Leben kannst, und damit meine ich auch bisschen Luxus. Immerhin ist dir ja bekannt, daß du praktisch einzigartig gut auf die Stelle passt. Damit musst du arbeiten.

Gehaltserhöhung kannst du dir nach dem Einstieg für mindestens die nächsten 3-5Jahre abschminken, wenn überhaupt! Wenn du nicht eine ganz tolle Person bist, wirst du die nächste Gehaltvseränderung erst mit einem Jobwechsel bekommen.

Möglicherweise ist das der Grund, warum es mit der Stelle so gut aussieht.

Mitarbeiter sollen heute alles können und flexibel sein. Kosten dürfen sie nichts.

Xylophon385
Beitragsersteller

Möglich. Kommt mir aber nicht so vor das die so unbedingt aufs Geld achten müssen. Die haben die letzten Jahre ein Umsatzrekord nach dem anderen erzielt. Ist eine Branche die sogar von Corona noch profitiert hat.

SlightlyAnnoyed  05.08.2020, 23:05
@Xylophon385

Das muss nichts heißen. Auch Firmen mit guten Umsätzen sind manchmal geizig beim Gehalt. Frag doch beim nächsten Gespräch einfach mal, was sie dir als Gehalt bieten. Vielleicht hast du ja Glück, das sie dir mehr bieten als du angegeben hast um dich zu bekommen.

Xylophon385
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

haha naja Firma wäre aber schon extrem Dumm mir offen zu sagen das sie mir auch 20% mehr zahlen würden obwohl ich auch anhand der Bewerbung mit 20% weniger zufrieden gewesen wäre.

eva2eva2  29.07.2021, 20:55

Dann musst Du Dir mal selber überlegen wie lange Du nach solch einer Musik tanzen kannst und willst...und wie lange du es durchhalten wirst. Bis 67 bestimmt nicht. Aber in was hast du denn den Master gemacht ?? Was für ein Fach?

Vielleicht kannst du verhandeln, dass du nach der Probezeit ein höheres Gehalt bekommst.

Xylophon385
Beitragsersteller

Ich denke darauf wird hinauslaufen. Wobei eine fristlose Entlassung in Monat 5 da ich ab Monat 7 zu teuer werde natürlich der Supergau wäre.......Umzug etc.

SlightlyAnnoyed  05.08.2020, 23:03
@Xylophon385

Wenn ihr das am Anfang gleich vereinbart wird man dich nur einstellen, wenn man damit einverstanden ist. Keiner macht sich die Mühe, dich einzulernen, wenn man eh schon weiss das man dich zum Ende der Probezeit kündigen wird, weil du sonst zu teuer wirst.

Was ist laut Internet das durchschnittliche Einstiegsgehalt in deinem Job mit Master? Würde nicht unterwert arbeiten ...

Hallo von welchen Beträgen reden wir denn? worin hast du denn den Master gemacht ? Um welche Branche geht es ? Unternehmensgröße ?