Gehalt verhandeln?

4 Antworten

Ich finde, daß Du eine gute Frage formuliert hast.

Wir Menschen werden oft so erzogen, da es nie genug ist.
Durch Dr. Gustav Großmann habe ich gelernt, daß es wichtig ist, Nutzen zu bieten.
Ein anderer Aspekt ist, wieviel Spaß hast Du an Deiner Arbeit?
Wenn Du gute Arbeit leistest, dann wird der Chef gerne von sich aus Dein Gehalt erhöhen. Stell Dir mal vor, Du bist Unternehmer, was wäre Dir in Deinem Unternehmen wichtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Groß- und Außenhandelskaufmann sind 2000€ Brutto nicht sehr viel.

Ich habe bei einem Coronajob (ist aber befristet) für 28 Stunden 2100€ Brutto bekommen. Für Vollzeit 35 Stunden sogar 3200€ Brutto.

Eigentlich ist es dein gutes Recht mehr zu verlangen!

kugel  20.10.2021, 18:45

Ebenfalls Groß- und Außenhandel?

Wie willst du die gewünschte Erhöhung den begründen/rechtfertigen?

Mach das im nächsten Jahr. Macht keinen sonderlichen guten Eindruck so schnell nach einer weiteren Erhöhung zu fragen.