Unglücklich wegen dem Gehalt?

4 Antworten

Nun das Unternehmen muss eben nur mit den Unternehmen in der Region konkurrieren. Wenn du sagst, es ist ein Kaff, wo es nicht groß Alternativen gibt, dann bestimmt der Laden eben die Preise, für die Leute, die nicht bereit sind umzuziehen oder zu pendeln. Warum sollte man dir dann groß mehr zahlen?

Ich denke mit der Anzahl und den Prozenten der Steigerungen bist du schon relativ gut dabei. Du hast noch nicht einmal die letzte Steigerung zu Papier gebracht und machst dir schon wieder Gedanken um eine Erhöhung?

Große Sprünge gibt es eben nur, wenn man den Arbeitgeber wechselt oder neue Tätigkeiten/Verantwortungen dazu kommen. Dafür muss man was tun. Dass einem das Geld zu wenig ist, das ist eher kein Argument.

Davon ab sollte ja gerade in so einem "Kaff" 2.150 Euro schon ganz ordentlich sein und die Mieten sind vermutlich nicht exorbitant hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Denkt ihr ich sollte vorher noch mit meinem Chef reden ? Ich würde ungerne kündigen weil ich da so gerne hingehe… ich dachte das ich bei meinem Chef nach einer Staffelung oder sowas frage.

Du hast jetzt 2 recht ordentliche Steigerungen in kurzer Zeit bekommen, irgendwann ist der Gutwille aber weg.

2150 ist nicht viel, ja. Aber es ist 250 mehr als du vorher hattest. Das sind ~13 %.

Das ist viel.

Warte 1-2 Jahre und dann verhandle erneut oder such dir was anderes. Aber mit immer wieder nachfordern verscherzt du es dir nur mit dem AG.

Das wichtigste ist dass du zufrieden bist und es dir Spaß macht, aber wenn das Geld nicht reicht bleibt dir keine andere Wahl übrig. Dein Chef kann dir auch nicht beliebig viel geben. Oder du verdienst nich auf einem anderen Weg mehr Geld

Dann schau dir mal an was das tarifliche Gehalt wäre. Wenn du nicht vorbereitet bist, hast du keine Handhabe, wenn er dann sagt, er will nicht mehr zahlen.