Gehalt Psychotherapeut?

3 Antworten

Die Ps... ...innen liegen in der Mitte bei knapp 4000 €, die männlichen im Durchschnitt etwa bei € 4700, was im Einzelfall dannn atürlich um einen Tausender durchaus steigen kann. Anfangs kriegen sie im Schnitt alle zwischen 2500 und 3000..

Die Bereiche Spielen da eine weniger geoße Rolle. Also Appropierter Psychotherapeut wirst du in TVöD 14 eingestuft. Dein Gehalt kann dann also von 5k bis 7.5k gehen, ohne Boni. Mit leitungsfunktion ist bestimmt bis 13k möglich

schalina0404
Beitragsersteller

Leitungsfunktion ist was gemeint ?

ITBG1  26.06.2024, 23:36
@schalina0404

Im Krankenhaus kann man leitungsfunktionen übernommen als Psychologe. Als leitender Psychologe leitet man mit dem leitenden Oberarzt/ Chefarzt psychiatrischen Abteilungen.