Darf ich nach dem Master therapieren?

1 Antwort

Was vielen Studienanfängern oder -interessierten nicht klar ist: Ein abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium der Psychologie reicht noch nicht aus, um als Psychotherapeut arbeiten zu können. Dafür ist nämlich eine anschließende 3- bis 5-jährige Therapieausbildung erforderlich, die kostenpflichtig ist und in Voll- oder Teilzeit absolviert werden kann. Das bedeutet, man arbeitet in dieser Zeit zwar schon als Therapeut, besucht nach der Arbeit oder an den Wochenenden aber zusätzlich entsprechende Seminare.

Möchtest du mehr darüber wissen, klicke den Link an:

https://www.toni-knows.de/blog/wege-nach-dem-psychologiestudium-karriere-auf-und-abseits-der-couch

Hannis74
Beitragsersteller

Hast du aber auch die neue Psychotherapeuten Reform beachtet? Der Link den du mir gesendet hast ist aus 2019. Die Reform wurde ja 2020 umgesetzt. <3