Gehalt Nebenjob beim Florist - wisst ihr wie viel man verdient?

3 Antworten

Hallo unbekanntaa,

ein Nebenjob/Minijob wird maximal mit 450 Euro im Monat vergütet.

Der Mindestlohn beträgt hier 8,50 Euro, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich gehe mal davon aus, dass du noch die Schule besuchst, denn Arbeitgeber müssen Schülern keinen Mindestlohn zahlen.

Außerdem muss dir der Chef nicht so viele Stunden geben, dass du die 450 Euro bekommst, wenn du jeden Sonntag arbeiten gehst für 5 Stunden würde ich mal von maximal 200 Euro im Monat ausgehen bei einem Stundenlohn von 10 Euro, da Sonntagszuschlag.

Nach meinen Erfahrungen nach bekam ich von allen Arbeitgebern Geld zwischen 7 Euro und 9 Euro pro Stunde.

MfG Marcel

grubenschmalz  07.03.2016, 16:43

Minijob heißt nicht automatisch 8,50

Ich habe während meines Studiums als Minijobber auch problemlos 13 € bekommen.

unbekanntaa
Beitragsersteller

wo waren sie tätig gruben?

unbekanntaa
Beitragsersteller

und Marcel wieso sonntags Zuschlag? und ja bin eine Schülerin

Marcelreaper  07.03.2016, 18:49
@unbekanntaa

Sonntags bekommt man einen Sonn- und Feiertagszuschlag. Mit 8,50 meinte ich nicht, dass man die 8,50 Euro bekommt, nur dass das der Mindestlohn ist.

Ich habe damals sonntags Zeitung ausgetragen und habe für 8 Stunden Arbeit pro Monat 90 Euro bekommen wegen dem Zuschlag.

Schüler haben laut dem neuen Gestz keinen Anspruch auf Mindestlohn

MfG Marcel

Im Nebenjob und ungelernt ist 8,50 € die Stunde wohl üblich. Evtl.wäre ein Sonntagszuschlag angebracht.

Wenn du kein ausgebildeter Florist bist, würde ich von 8,50 ausgehen. Mindestlohn.