Gehalt Erwachsen Lehrling Österreich?

1 Antwort

Da wirst du wohl beim sozialamt mal nachfragen müssen ob dir da Unterstützung zusteht und wenn ja welche und gegebenenfalls in welcher Höhe.

Kann jetzt nur für Deutschland sprechen und da müssen die Eltern zumindest so lange fürs Kind aufkommen bis es 25 ist oder seine erste berufsausbildung abgeschlossen hat trifft eins von beiden zu müsste man mit bürgergeld oder sozialhilfe aufstocken.

ob dies in Österreich geht keine Ahnung. Aber das sollte man rausbekommen wenn man z.b beim sozialamt mal nachfragt