Gehalt bei Obi als gelenter Handwerker

2 Antworten

Da du als Zimmermann nicht in den Tarif des Einzelhandels fälltst, ist dein Gehalt Verhandlungssache. Deinen Tariflohn als Zimmermann wirst allerdings nie erreichen. Ich (Maler) hab mich auch schon mal imWinter bei einem Baumarkt beworben und wäre als Ungelernter eingestellt worden, weil ich keine kaufmännische Ausbildung habe. Da spielt dein Fachwissen keine Rolle; Hauptsache billige Arbeitskraft deren Fachausbildung man praktisch umsonst mitbekommt. Es ist anscheinend wichtiger im Baumarkt unfallfrei eine Etikettiermaschine bedienen zu können o.ä., als eine Schraube von einem Nagel unterscheiden zu können. Und so ist dann schließlich auch die Qualität der Beratung im Baumarkt . Versuch dein Glück, aber sei nicht allzu enttäuscht...

 Billige Preise = wenig Lohn ,vom Zimmererlohn etwa die Hälfte.

Deine Fachkenntnisse bisher reichen dafür ohnehin nicht, dir fehlen mindest. 5 Jahre Praxis .

Kannst ein Krüppelwalm aufreißen ?