Gehalt bei dm 10h/Woche als Filialmitarbeiter?

3 Antworten

Das ist ein Sogenannter Mini-job. Ich gehe von Max. 10€/h aus das Heißt du wärst bei 400 Euro/Monat. Grenze In Deutschland sind 450€/Monat bzw. Wir haben auch einen Steuerfreibetrag von ca~ 8000€.

Du musst keine Abgaben Leisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariex0x0
Beitragsersteller

Arbeitest du selbst bei dm oder woher weißt du das? Da die Stelle halt als Teilzeit ausgeschrieben ist.

Leborn  19.11.2019, 10:54
@mariex0x0

Nein aber ich habe früher neben der schule verschiedene Aushilfe Jobs gehabt.

Das kannst du selbst beantworten sobald du deinen Stundenlohn kennst. Mal angenommen du bekommst Mindestlohn, sprich 9,19€ dann hast du nach 40h 367€ und liegst somit unter der 450€ Schwelle und bleibst Steuerfrei.

Wenn du die Stelle erhalten hast, dann schau in deinen Vertrag?