Gehalt als Videocutter/-editor?

2 Antworten

wow, das ist ganz unterschiedlich. beim fernsehen kannst du davon ausgehen, dass du genug bekommst ;) aber da musst du erstmal hin. außer du machst das bei einer agentur, die auch video anbietet, machst dich selbstständig und was auch sonst. es kommt auch darauf an, was du schneidest. in hollywood würdest du natürlich auch mal viel mehr verdienen als in einer agentur. ich mach beruflich auch videos und filme.

Artur198
Beitragsersteller

Ich sag es mal so: Wie sieht aus, wenn ich Werbung machen würde oder beim fernsehen arbeiten würde für einen Sender..??

Da gibt's wie üblich ne ziemlich weite Bandbreite. Im professionellen Bereich ist der Durchschnitt sicher irgendwas zwischen 300 und 800€ pro Schnitttag, wenn man Freiberufler ist. Als Festangestellter sicher weniger pro Tag.