Wieviel Bar hält Heißkleber aus?

5 Antworten

Kommt auf viele Faktoren an. Auf den Kleber, die Verarbeitungstemperatur, die verklebten Materialien, die Fläche, auf der der Kleber wirkt, die Belastungsart (Scher- Knick, Zug- oder Druckspannung etc.) usw.

Heißkleber ist für Bastelarbeiten geeignet aber nicht für Klebungen die größeren Belastungen ausgesetzt sind. Lass dir etwas anderes einfallen.

das hängt davon ab wie geklebt wird! Wenn du Loch reinmachst und das Ventil dort reinsetzt wird er mehrere Bar aushalten, wenn du es in den Flaschenhals klebst nur einige Millibar da Heisskleber auf Glas schlecht haftet!

Also nach meiner Erfahrung mit den Zeug, hält das nicht viel aus. Schon gar keinen Druck.

Heißkleber hält nicht wirklich viel aus.Ich nehme Silikon.