Gehäusedurchmesser = Uhrdurchmesser?

2 Antworten

Damit ist der Gehäusedurchmesser (ohne Aufzugs-Krone) gemeint.

Es gibt die folgenden Richtwerte.

  • Handgelenkumfang mit 16 cm = Uhrdurchmesser von 38 mm - 41 mm
  • Handgelenkumfang mit 17 cm = Uhrdurchmesser von 39 mm - 42 mm
  • Handgelenkumfang mit 18 cm = Uhrdurchmesser von 40 mm - 44 mm
  • Handgelenkumfang mit 19 cm = Uhrdurchmesser von 41 mm - 45 mm
  • Handgelenkumfang mit 20 cm = Uhrdurchmesser von 42 mm - 46 mm
  • Handgelenkumfang ab 21 cm = Uhrdurchmesser von 43 mm - 50 mm

Die perfekte Uhrengröße errechnest Du mit Handgelenkumfang mal Faktor 2,3. Das ergibt bei Dir = 41 - 42 mm.

Eine Uhrengröße von 53 mm ist aber schon mehr als grenzwertig. Was soll denn das für ein Klopper sein?

Letztendlich ist das auch immer Geschmacksache.

TUTUagb
Beitragsersteller

moin, das war eine Gshock Rangeman GW9400

Bluemie  31.05.2023, 18:01
@TUTUagb

Wow - das ist ja regelrecht ein Alleskönner.

Und wirklich riesengroß 55,2 x 53,5.

Hast Du vor, dich im Amazonas absetzen zu lassen und drei Wochen Überlebenstraining zu überstehen?

Damit ist immer der Geäusedurchmesser gemeint. Habe Uhren mit 48mm - 55mm mit 17cm Handgelenk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung