Gehäusedurchmesser 55mm

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

55mm Durchmesser ist ein Riesentrümmer :-) Man kann sagen: Alles ab 42mm empfinden viele schon als groß. Ich selbst besitze fast nur große Uhren. Gerade bei CASIO G-Shock Modellen finde ich die Übergröße häufig sehr schön und tragbar.

Liebe Grüße Marcus

5,5 cm ist schon relativ groß. Wenn Dir große Uhren gefallen, wirst Du aber sicherlich noch größere finden. ;)

DonCorleone1995
Beitragsersteller

Sry ich meinte 5,2cm :D Hast du vllt ein foto oder so :D

Auch mit 52 mm ist das doch eine recht grosse Uhr.Ich finde sie eigentlich zu gross, aber das ist ja Geschmacksache. LG gadus

Es kommt darauf an, wo genau der Durchmesser gemessen wird. Es gibt Hersteller die den Durchmesser inkl. Krone messen, dann sind 52mm noch in Ordnung. Wenn allerdings die Krone nicht zum Durchmesser gehört, ist die Uhr meist größer als man erwartet.

Es empfiehlt sich immer die Uhr bei einem Händler in der Nähe anzuprobieren, bevor man sich entscheidet.

55 mm wirkt in jedem Fall riesig. Trage auch gern große (zw. 42 und 47 mm) Uhren, aber 55 mm... Die kann nicht schlank aussehen.