Gehäuse Netzteil?

4 Antworten

Nicht alle Netzteile sind gleich groß: es gibt drei Formfaktoren, die für Desktop PCs relevant sind:

  • ATX
  • SFX-L
  • SFX

ATX ist der normale Formfaktor, SFX und SFX-L werden in kleineren Systemen genutzt, manche Komplett-PC Hersteller nehmen auch eigene Maße für ihre Mini PC Netzteile wie HP, das ist aber hier irrelevant.

In deinem Fall passt alles! Das Netzteil ist ATX und das Gehäuse unterstützt auch ATX Netzteile, das Netzteil ist auch nicht zu lang.

Übrigens: mit Adapterblechen kann man kleinere Netzteile auch in größere PCs schrauben

Außerdem sind Netzteile auch nicht immer gleich lang, bei manchen sehr starken Netzteilen hast du eine so große länge, dass du nicht in jedes Gehäuse dieses Netzteil bekommst!

Wajih100
Beitragsersteller

Beim Sharkoon TG4 stand drauf ATX also geht das mit power 11 oder?

Nicht alle Netzteile sind gleich groß, es gibt verschiedene genormte Formfaktoren wie ATX oder SFX, außerdem verschiedene Tiefen - aber in deinem Fall passt das problemlos, das Sharkoon TG4 ist für ATX-Netzteile bis 265mm Tiefe geeignet.

Sie sind fast gleich groß, wenn es ein ATX Netzteil ist. Manche sind etwas länger, aber wenn es kein Spezialgehäuse ist, dann passt jedes ATX Netzteil in jeden ATX MIDI Tower.

Dieses Netzteil wird ganz sicher in das Gehäuse passen.

soweit ich weiß ja also es gibt unterschiedliche größen musst gucken was beim gehäuse steht udn welche größe das Netzteil hat aber ich vermute das es beides die Netzteil größe ATX hat