gemahlene Mandeln seit Juni abgelaufen. schlimm? Bitte schnell antworten!

5 Antworten

Gesundheitsschädlich ist es nicht, durch das Backen/erhitzen werden Keime usw. abgetötet. Der Geschmack sollte eigentlich auch nicht gelitten haben.

Ist Schimmel drauf können sich eventuell Giftstoffe gebildet haben, sollte bei trockener Lagerung allerdings ausgeschlossen sein...

Solange sie gut schmecken , kannst Du sie ruhig nehmen :-) 19.06 ist ja auch Mindesthalbarkeitsdatum ,meistens halten die Sachen länger

viel Spass beim backen

LG

Probiere doch mal, wie sie schmecken! Wenn du nichts Besonderes feststellen kannst, darfst du sie ruhig noch verwenden!

Wenn sie nicht ranzig schmecken kannst du sie noch verwenden.

Ich glaub eher nicht , dass es sooo schlimm ist.Naja...außer wenn sie eckelig schmecken. LG stuff145 ;-)