Gehackt? IT freaks hier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passwort änder und die Mail ignorieren. So eine Mail hatte ich auch mal bekommen.

Hering34
Beitragsersteller

danke dir gemacht.

Die Aussage scheint nicht echt zu sein, ich empfehle dir einen Virenscan durchzuführen, wobei ich vermute das nichts gefunden werden wird.

Dannach solltest du trotzdem alle Passwörter ändern, sowie die 2 Faktor Authentifizierung auf seinen Accounts aktivieren.

Löschen und ignorieren. Ist ein generischer Spam der seit etwa zwei Jahren die Runde macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hering34
Beitragsersteller

Hey, habe einen zweiten Teil gepostet. Mein Instagram Account wurde nämlich gehackt, meine Telefonnummer, benutzer namen und email wurden geändert. hatte glück bin irgendwie n och am pc reingekommen und hab alles wieder geändert. es hat sich jemand um 10 uhr vor 2 stunden in meinem account aus brasilien eingeloggt=? ist das ernst zu nehmen?

Limearts  19.02.2021, 12:39
@Hering34

Dazwischen gibt es keinen Zusammenhang. Ob die Benachrichtigung über einen Zugriff aus Brasilien ernst zu nehmen ist? Gemäß deiner Schilderung offensichtlich ja.