Gehackt durch Google bild vergrößern, Website nicht angeklicht...?

2 Antworten

Ziemlich paranoide Idee.

Es gab früher mal (vor ~20 Jahren) eine Methode, Malware als Bilddatei zu tarnen und beim Versuch, die gespeicherte Datei zu Öffnen, wurde die Malware dann installiert. Vom bloßen Öffnen im Browser und Zoomen eines realen Bildes passiert gar nichts.

hhhh567
Beitragsersteller

Also ich habe nicht auf Website besuchen geklickt sondern nur das Bild vergrößert (also darauf geklickt) irgendwo stand das man davon einen virus kriegen kann...

hhhh567
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Andere Frage: Wie leicht ist es für Hacker auf meine Galerie zu zugreifen habe ein Iphone 12.

PaterAlfonso  20.10.2024, 15:31
@hhhh567

So leicht, wie du es ihnen machst. Verzichte auf Sicherheitsupdates, installiere Apps aus unseriösen Quellen, wähle leicht zu erratende Passwörter und es ist leicht.

hhhh567
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Aber können Hacker auf meine Galerie also ohne Icloud/Google fotos zugreifen? Also ohne physischen Zugriff?

Also Google Bilder geöffnet und von dort aus die Bilder vergrößert? Falls ja, dann passiert nichts.

hhhh567
Beitragsersteller

Ja ich habe auf das Bilde geklickt damit es

BigSmoke7  20.10.2024, 15:25
@hhhh567

Bist aber noch auf Google Bilder, oder nicht? Da sollte doch nichts passieren.

hhhh567
Beitragsersteller
@BigSmoke7

Ja ich war nicht auf der website, also ich habe nicht auf Website besuchen gedrückt