Kann man auf einer website einen virus oder sowas bekommen und wie kann man es dann erkennen?

2 Antworten

Hi ich war eben auf Xhamster und bin im Menü gewesen und hab auf ein Video geklickt und dann kam von meinem Sicherheitsprogramm Avast Mobile es könnte sein das auf dieser Website gefahren sind also Viren oder so etwas dann bin ich raus gegangen und jetzt mach ich mir sorgen das ich soetwas jetzt auf meinem Handy habe. Ich habe schon Sicherheitsscans von den Apps gemacht und da stand alles ist sicher.
  1. Sind zusätzliche AV Programme unnötig.
  2. Hat ein AV Programm aufm Handy nicht wirklich die Berechtigung zu tun was es tun sollte.
  3. Nutz nen AdBlocker auf solchen Seiten.

Xhamster ansich sollte bei der Größe relativ legitim sein, wenn wir nur die seite nehme und nicht die Leute die ohne Einwilligung in Videos sind und das xhamster nichts dagegen tut weglassen.

Ist jetzt wirklich nix auf meinem Handy oder erkennen die den einfach nicht wenn ich einen haben sollte und vorallem wie kann ich den erkennen?

Wie bereits erwähnt hat ein AV Programm aufm Handy nicht die rechte die es braucht dafür.

Wenn da was wäre müsstest du handy zurücksetzen aber von der Seite wirst du kaum Schadware bekommen.

Nick20102510111
Beitragsersteller

ok danke also die Schutzprogramme lassen mich dann auch nix mehr machen wenn da sowas steht also meinst du habe ich nix weil so eine Meldung kam jetzt schon 2 mal

Pinguingottin  17.09.2024, 16:45
@Nick20102510111

Das was du meinst ist wahrscheinlich "Werbung" die machen dir Angst und versuchen echt auszusehen damit du dir xyz holst um Geld zu machen.

Kannst ja mal Screenshoten beim nächsten mal.

Oder Firefox mit dem AdBlocker ublock nutzen.

Dein Sicherheitsprogramm hat dich vorgewarnt.
Notfalls löschen solche Programme den Virus sofort, dafür sind sie da.
Deine Sorgen sind also unberechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung