Gehackt?

2 Antworten

Soweit mir bekannt:

Die gemeinsame Steuerung ist ein Feature von Google Home.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Smart-Home-Google-Home-Gemeinsame-Steuerung-ausschalten-31631181.html

hier gibt es auch eine Anleitung zum deaktivieren.

Falls es das nicht sein sollte:

  1. Lade niemals einen Antivirus oder „Booster“ auf dein Handy. Die Scannen nicht auf Viren, sondern verlangsamen dein Handy
  2. Schau in den Einstellungen, ob dein Browser dir Benachrichtigungen senden kann. Eventuell hast du auf dubiosen Seiten die Benachrichtigung erlaubt
Woher ich das weiß:Recherche

NackterGerd  07.10.2022, 00:17

1 - stimmt nicht so

2 - die Meldungen kommen macht vom Browser

Tim120505  07.10.2022, 00:19
@NackterGerd

1 - stimmt

2 - war es nur ein weiterer Vorschlag, da auf dem Screenshot nichts zu erkennen ist

Wieso gehackt.

Da stehen die Benachrichtigungen

Das SW Update wurde noch nicht gemacht

2 Apps verwenden mobile Daten.

Was hat das mit Hacker zu tun - das ist doch nur eine Benachrichtigung deines Systems.

aber da steht auch sowas auf kroatisch *bin im urlaub*

Keime Ahnung wo du das Siehst.

Evtl eine SMS oder WhatsApp

Kann sein dass jemand Nummer verwechselt hat.