Wie nennt man die Stimmlagen bei der Oper?

4 Antworten

Es ist grundsätzlich alled in Vibrato ( schwingende Stimme ) Frauen: Sopran ( hoch) - Mezzo (Mittelstimme) - Alt ( unterstimme)

Mann: Tenor - Bariton - Bass Es gibt aber auch Mischstimmen wie zB Bassbariton.

sopran, alt, tenor, bass (geordnet von l.n.r. von hoch nach tief)

Woher ich das weiß:Hobby – Musiker seit 4. LJ, Musikschule, Orch., Chor, eig. Webseite

lollich78  07.12.2014, 18:12

naja beim mann ist es meißtens tenor und bass, bei der frau sopran und alt, wobei auch einige tenor singen können

Oft gibt es auch noch Sopran 1 und 2, Alt 1 und 2 usw.

Die weiblichen Singstimmen

Sopran, Mezzosopran, Alt

Die männlichen Singstimmen

Tenor, Bariton, Bass

Sonderstimmen

Falsett-Stimme, Countertenor, Kastratenstimmen.