Gegenstand eines Gesprächs

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gegenstand eines Gesprächs, ist das Thema um das es geht. Wenn sich also zwei Leute über Fussball unterhalten, dann ist der Gegenstand des Gesprächs: Fussball. Beschreiben kann man dass, indem man mehr oder weniger erläutert, worüber gesprochen wird z.B. Fussball im Allgemeinen oder aber auch "das Spiel Inter gegen Bayern" etc...

SimonNRW  07.06.2011, 20:48

genau richtig

Alles kann Gegenstand eines Gesprächs sein. Wir Menschen tun doch den lieben langen Tag nichts anderes als Gespräche zu führen.

der Gegenstand eines Gesprächs ist der Thema desselben