Gegenstände, Musik von 1960?

5 Antworten

Hallo!

Man könnte als Beispiel auch den VW-Käfer anfügen^^ den kann man tatsächlich noch heute kaufen, wenngleich nur noch als Gebrauchtwagen/Oldtimer :)

Auch Perlonhemden und Kleidung aus Trevira-Kunstfasern waren damals sehr beliebt. Trevira gibt es noch!

rotesand  11.05.2018, 10:53

Als ich heute morgen die Fenster öffnete, fuhr übrigens ein Mann in einem tollen (späten, aus den 70ern stammenden) VW-Käfer Cabrio vorbei, das er sich vor einigen Jahren als Schrott kaufte und liebevoll selbst restauriert hat :)

Schiefertafeln hat man damals nicht mehr benutzt, Sticker noch nicht.

Kofferradio und Schwarz Weiß Fernseher würde mir noch einfallen und Lilien Porzellan

Hallo,
wie wäre es mit Gegenständen des allgemeinen Bedarfs - alles "ur"alte Marken wie z.B. Nivea-Creme, Tempo-Taschentüchern, Uhu-Klebstoff, Persil-Waschmittel. Oder das Ur-Modell von Graupner "Der kleine Uhu" (Modellflugzeug)?

Taschenrechner

Erfinder: 1967 Texas Instruments

eieiei2  10.05.2018, 22:26

Gefragt war das Jahr 1960, nicht die 60er Jahre.

frodobeutlin100  10.05.2018, 22:29
@eieiei2

;-) dann eben Sachen die in fünfzigern und davor erfunden wurden

Penicillin z.B.