Gegensprechanlage erneuern?

2 Antworten

Die bekannten Hersteller Ritto, Friedland, Grothe und Siedle haben sich von der Mehrdrahttechnik endgültig verabschiedet. Lediglich STR hat sie noch im Programm. Wenn man nicht irgendwelche Restbestände auftreiben kann wird es also schwer, alte Sprechanlagen auszutauschen. Bei der einfachen technik z.B. von STR kann man z.B. auch technik mischen. gerade bei Ritto aber, die eine richtige Verstärkerschaltung im Basisgerät hatten, ist das immer ein Abenteuer Ins Besondere wenn Features wie eine Mithörsperre integriert sind!

D.h. du willst das Haustelefon in deiner Wohnung erneuern? Dazu muss man erst mal wissen welcher Hersteller und Typ von Haustelefon ist jetzt bei dir verbaut.

Von Siedle gibt es ein Haustelefon HTA 811. Das ist mit den alten Telefonen von Siedle kompatiebel.

https://www.siedle.de/de-de/home/produkte/erweiterte-moeglichkeiten/modernisierung/austausch-haustelefon/