Gegen Willen anrufen strafbar?

5 Antworten

Es gibt Urteile die besagen, dass erst ab 150 Anrufen am Tag Nachstellung erfüllt ist.

Da heute fast alle Telefone über einen Router laufen, kannst du bequem den Anrufer blockieren. Insofern sind keine rechtlichen Schritte erforderlich.

Privatklage, Anwalt, kostenbewehrtes Unterlassungsversprechen einfordern.

Knapp 200€ bei 1500 € Strafsumme. (vorstrecken, Gegenseite bezahlt sm Ende)

Bis dahin einfach blockieren.

Kannst ja anonyme Nummern blockieren bzw. Die Nummer die dich anruft und Zack ist die Sache erledigt

GueKaRuKo  14.03.2021, 01:02

Geht das auch im Festnetz? Was muss ich machen?

Hunter77791  14.03.2021, 01:03
@GueKaRuKo

Würde mich beim Anbieter informieren, keine Ahnung denke online über den Router oder im Login bei dem Anbieter