Gegen trocken haut?

4 Antworten

Also auf jeden Fall solltest du eine gute Skin Care Routine haben, die deine Haut gut hydriert. Grundsätzlich für mich gehört dazu: Gesicht reinigen, Toner, Feuchtigkeitscreme, Augencreme, Sonnencreme und deine Haut hört sich ja schon trocken an, also würd ich auch ein Face Serum benutzen. Und vor jedem Makeup einen Primer. Bei trockener Haut keinen Mattifying Primer nehmen, sondern hydrierenden. Meistens steht auf den Produkten für welchen Hauttypen sie sind. Dann darauf achten, dass du keine Mattifying Schminkprodukte benutzt. Z.B. gibt es zwei FitMe Foundations. Der in der Tube, ist für ölige Haut und der im Glas eben für trockene Haut. Auch da steht meistens für welche Hauttypen die sind. Ich würde jedoch trotzdem immer noch Puder verwenden. Bei trockener Haut eben weniger Baking, mehr leicht in das Makeup eindrücken.

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Liquid Hydrator von No cosmetics

günstige alternative: Isana Liquid Hydrator

  • CeraVe Feuchtigkeitscreme

günstige alternative: Mixa Feuchtigkeitscreme das blaue, benutze ich selber

Ein chemisches Peeling kann auch helfen wenn du schuppige Haut hast aber dann bitte Sonnenschutz tragen! Ganz wichtig!

Vllt auch einfach mal zum Hautarzt gehen er weiß am besten was für dich ist

Benutze Vaseline. Ist für alles gut! Haut, Wimpern usw

verwende vor dem schminken einen Feuchtigkeitsspendenden primer.