Wieso sieht mein Make-up so aus?

3 Antworten

Es kann an dem Make Up liegen, vielleicht brauchst du ein Produkt mit mehr Feuchtigkeit. Manchmal kann auch ein Peeling etwas helfen, es kann aber auch sein, dass die Haut danach noch empfindlicher wird.

Hatte das gleiche Problem auch mal und die Gesichtscreme von Bepanthen als Unterlage hat geholfen.

Dann passt das Produkt nicht zu deiner haut

Luisa980176
Beitragsersteller

Ich habe aber schon so viele verschiedene make ups ausprobiert:(

somi1407  04.05.2022, 21:46
@Luisa980176

Ich persönlich würde mich in der Parfümerie oder bei der Kosmetikerin zur Probe schminken lassen. Wenn das Ergebnis gut hält, würde ich das Produkt dann dort vor Ort kaufen

So mache ich es zumindest

Ja, das sieht wirklich schlimm aus.

Wieso lässt du es nicht ganz? Ich würde mich komplett abschminken, das Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen und abtupfen, dann eine Gesichtsmaske machen, um erst mal die ganze überschüssige Haut runterzukriegen. Nachdem du dann die Haut auch davon gereinigt hast, würde ich Bepanthen sensiderm Creme auftragen. Und das war's dann!

Morgens immer nur das Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen. Wenn du morgens duschst, brauchst du ja gar nichts zu tun. Das Gesicht wird automatisch nass. Vorsichtig abtrocknen. Mit Bepanthen sensiderm eincremen. Deine Augen kannst du ja wie bisher schminken. Du kannst auch einen Lippenstift benutzen. Aber lass deine Haut in Ruhe, nur Bepanthen drauf und vorsichtig einmassieren.

Wenn das Schuppen dann nicht aufhört, würde ich mal zum Dermatologen gehen. Der kann dir ja auch ein Rezept für eine Creme oder Tinktur schreiben, die speziell auf deine Haut abgestimmt vom Apotheker gemischt wird.