Gegen mich wurde geklagt? Muss ich ins Gefängnis?

4 Antworten

Wegen Geldschulden kommt man grundsätzlich nichts ins Gefängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Erkläre denen das aufjedenfall hast evtl auch Alibi oder so

Viel Glück denke eher das es gut läuft. Ich habe n gutes Gefühl:)

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

DrOtker
Beitragsersteller

Was ist denn eine Klage überhaupt sowas wie eine Anzeige oder stellen die Firmen die Klage nur um etwas durchzusetzen was sie haben möchten?

Da du dich ja Schuldig bekennst und es unglücklich gelaufen ist, ist es sehr Unwahrscheinlich. Schließlich geht es ja primär nur um einen offenen Betrag und wenn dieser Beglichen ist, sollte eigentlich keine Haftstrafe folgen.

Du kommst nicht einfach in den Knast wegen sowas. Kam das vom Gericht? Geh zu nem Anwalt. Über seine Kanzlei zahlt er den Betrag und lässt dann die Klage abweisen. Das dürfte mit 250€ zu machen sein.