Was kann man am besten gegen Herzneurose machen?

2 Antworten

Ablenkung ist gut, hilft aber nicht immer.

Zeit hilft meistens.

Abklären ob man orthopädisch fit ist im Oberkörper (Rückenmuskulatur, Wirbelsäule) und ggf. Krafttraining und Sport. Ist natürlich blöd wenn man akut Angst davor hat...

Bei mir hat die Diagnose das Problem zu 90% verbessert weil mir dadurch klar geworden ist dass ich keine Angina pectoris habe sondern die Symptome durch Konzentration selber konstruiere. Aber da habe ich wohl Glück gehabt.

Hi, :)

habe das seit 1 er Woche leider irgendwie auch. Ich weiß nicht einmal, woher das kam.

Habe schon seit drei Jahre eine Angsstörung wenn ich draußen unterwegs war, hab das aber schon seit 1 Jahr sehr sehr gut im Griff.

aber dann plötzlich vor 1 er Woche hat die Angst für das Herz eingesetzt.

Wie geht es dir bisher?
Hast es in den Griff bekommen?

Und wenn ja, wie? :)

Danke