Gefühlsschwankungen?

3 Antworten

Irgendwie glaube ich, dass ich dich verstehen kann. Manchmal variieren die Gefühle ziemlich, und das kann man schlecht steuern. Wir glauben, wir verlieben uns, und müssen dann doch manchmal feststellen, dass wir es zeitweise nicht so toll finden. Vielleicht auch, weil die Erwartungshaltung dann auf einmal doch zu groß ist, und die Realität diesen "7.Himnel" nicht erfüllen kann.

Möglicherweise sind es oft auch oft nicht die gleichen Menschen, die uns sexuell anziehen und mit denen wie uns eine Beziehung vorstellen können.

Die Gefühle kommen wahrscheinlich dann nicht so leicht wieder, wenn du so richtig darauf wartest. Sie können aber in besonderen glücklichen Momenten immer wieder kommen. Ich glaube, dauerhaft hat das zumindest kein Paar. Das gibt es ja nicht. Wenn aber das Positive überwiegt, es es wahrscheinlich schon gut.

Ich glaube, ich weiß auch, was du meinst, dass du auf einmal bemerkst, nicht so die Gefühle für ihn zu haben und ihn nicht enttäuschen willst, denn man kann das wohl schwer in Worte fassen.

Wie würdest du meinen, dass er empfindet ? Geht es ihm vielleicht ähnlich? Ich glaube auch, dass in vielen Beziehungen ein Teil mehr in den anderen verliebt ist. Das ist oft ungleich.

Was ist in einer Beziehung wichtig ? Einerseits das Sexuelle, andererseits das gegenseitige Vertrauen, das man empfindet, seelisch ziemlich eines zu sein und sich an der Seite des Partners eher wohl fühlt als unsicher.

Wenn da viel davon überwiegt, sehe ich eine Beziehung als gut. Aber ich weiß, dass die Entscheidung oft schwer ist. Darüber nachdenken ist aber immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annamelda
Beitragsersteller

Also danke erstmal für die lange Antwort und ich denke er ist dabei sich langsam richtig in mich zu verlieben und tatsächlich sind meine Gefühle wieder etwas mehr und vielleicht baut sich das ja alles wieder auf oder idk aber danke für das Verständnis

Geht mir zu Zeit auch so. Denke an ihm und versuche mal mit ihm Kontakt aufzunehmen dann kommen die bestimmt wieder.

Nur wenn du es zulässt

Annamelda
Beitragsersteller

Wie kann ich es zulassen?

Miethai576  30.11.2021, 21:36
@Annamelda

Herz öffnen, keine Angst verletzt zu werden.

Für mich ist ein Partner ein lebewesen, etwas wunderbares was ich von Kopf bis Fuss liebe.

Das was du beschreibst kenn ich so garnicht.