Gefühlskrise?

4 Antworten

Ich kenn das. (:

Damit schützt du dich selber. Die Frage ist warum? Schreib am besten auf was dich belastet.

Warum kann man etwas nicht? Meistens, weil man es noch nicht gelernt hat.

Mit Gefühlen ist es wie mit allem, was man lernt: man muss mit etwas einfachem anfangen. Etwa zu sagen "das freut mich!" wenn einen etwas Freude macht. Oder "Ich habe Angst!", wenn man Angst hat.

Es gibt Menschen, die das nicht gut können. Den meisten hilft es, ihre Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Und dann kannst Du es vielleicht einem engen Freund mal zeigen.

Da gibt's unterschiedliche Möglichkeiten.

Einmal kannst du dir natürlich online eine Freundin oder einen Freund suchen, mit dem du chatten kannst. Das ist dann so anonym, wie du willst, kann aber dennoch guten Input geben.

Ich habe seinerzeit Tagebuch geschrieben. Das hat mir geholfen, das, was mich so beschäftigt hat, in Ruhe zu reflektieren und mich auch mal auszukotzen. Allerdings kommt man bei sowas aus seinen eigenen Beschränkungen nicht 'raus.