Gefühlschaos, nach dem ersten Date, was nun?

6 Antworten

Ihr habt euch erst einmal getroffen. Dass du da noch nicht an eine Beziehung denkst, ist klar.

Auch ist es in Ordnung, wenn die Gefühle noch nicht da sind. Die kommen nicht allein von einem Kuss, sondern auch vom Menschen selber und du musst sie eben zuerst noch besser kennen lernen, also mach dir selber keinen Druck und lass es einfach auf dich zukommen. Geniesst die Zeit zusammen. Was passieren muss, wird passieren.

Keine Ahnung ob es noch kommen wird - ein Funke. Und es ist auch vollkommen ok, dass du das noch nicht weißt.

Warum glaubst du nach dem ersten Date bereits eine Entscheidung treffen zu können oder zu müssen, ob du eine Beziehung möchtest? Entspanne dich mal, du bist ein mensch, keine Maschine. Du hast doch alles richtig gemacht. Lass es langsam angehen, trefft euch nochmal und wenn du dann immer noch nicht weißt, dann eben nochmal. Lass dir Zeit, lass ihr Zeit und dann wirst du dich verlieben oder vielleicht auch nicht. Das ist dann auch ok.

Da ist kein Chaos, du machst es nur komplizierter als es ist. Genieße eine schöne Zeit, sei ehrlich zu dir und zu ihr und alles wird gut.

P.S.: Manchmal entstehen so auch Freundschaften, dass kann auch sehr wertvoll sein

Also schluss endlich kann man nicht sagen was in der Zukunft passiert. Wie du es gesagt hast lass es langsam angehen mach dir keinen Druck. Wenn du ständig an den Kuss denken musst dann bedeutet das ja schon etwas:) Also verabredet euch weiter und schaue wie es weiter Geht, ob es gut oder schlecht wird. Falls der Funke nicht überspringt dann weist du ja das es einfach nicht sein soll.

Für mich klingt das so bzw. liest sich so das sie dir auf der einen Seite gefällt und du auf der anderen nicht diese Gefühle spürst welche zur Verliebtheit gehören. Das ist auch völlig Ok und normal das der Funke nicht sofort überspringen muss. Symp. seid ihr euch schonmal und das ist eine sehr gute Basis für mehr. Und wenn ihr auch weiterhin im Kontalt bleibt und euch seht etc., dann stehen die Chancen pos. das es mal zu einer Beziehung kommt. Aber ihr müsst nichts überstürzen. Und was ich deienrseits toll finde ist, das du mit offenen Karten spielst und ihr nichts vorgaukelst. Aber Vorsicht, pass auf das du nicht alles zerredest. Viel Glück euch beiden. :)

Ich glaube ob sich da noch Gefühle entwickeln oder nicht , kann dir keiner sagen , das musst du für dich selbst rausfinden. Sei einfach ehrlich zu ihr und sag ihr wie du darüber denkst und empfindest , vielleicht geht es ihr ja genauso.
Wenn ihr euch weiterhin seht und du merkst , dass sich nichts ergibt, dann würde ich es beenden bevor jemand verletzt wird.
Viel Glück !