Gefühle für eine andere Person?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auf jeden fall nur ans Herzen legen, bleib bei deinem jetzigen Freund. Ich kannte jemanden der war in einer ähnlichen Situation und hat sich danach weiterhin (unbewusst gegenüber seiner Freundin) mit der Frau getroffen und auch "gefühle" entwickelt, das ging dann über Monate und irgendwann wollte er mit seiner Freundin schluss machen, um zur neuen Freundin zu gehen.

Als es dann so weit war und es immer näher kam, merkte er dass es nicht die richtige Entscheidung war und wollte zu seiner ehmaligen Freundin zurück. Warum ist er also zu der neuen Freundin gegangen?

Weil er einfachmal was anderes wollte, er fand das Geheimnisvolle reizvoll und hat mal wieder in der anfangs "beziehungszeit" gelebt. Ende vom Lied, seine vorherige Freundin wollte natürlich nichts mehr von ihm.

Überleg dir dass gut, überleg mit wem du dir eher vorstellen kannst ein Leben lang zu verbringen, schließlich bist du mit Ihm schon lange zusammen. Kann natürlich auch heißen, dass ihr doch nicht so mehr zu einander passt.

Nach 4 Jahren hat eine Beziehung schon seinen Alltag erreicht. Immer der gleiche Ablauf usw. Das ist ganz normal.

Es ist auch normal, das man andere Menschen attraktiv findet oder gar Gefühle kommen. Man möchte auch nach 4 Jahren wissen ob man auf andere noch eine Wirkung hat. Ganz besonders dann, wenn die Komplimente und Aufmerksamkeiten in der Beziehung nachgelassen haben. Dein Freund scheint es mehrere male einfach so zu akzeptieren. Ist er denn niemals mitgekommen um sich einen Eindruck zu verschaffen? Das würde ich zumindest tun. Ist das wirklich von ihm Verständnis oder ist es ihm einfach egal, mit wem du wohin gehst? Da hab ich so meine Zweifel, obwohl du sagst das er wundervoll ist.

Bin abgedriftet vom Thema 😁 Das ist doch klar, das man sich nach 4 Jahren eine Abwechslung wünscht. Plötzlich kommt da jemand, der einen auf Händen trägt und dieses Leuchten in den Augen, die Komplimente und Aufmerksamkeit. Hm, das gab mein alter mir längst nicht mehr.🤔 Verstehst du was ich sagen möchte, danach sehnt sich doch jeder Mensch. Egal ob 4 Jahre Beziehung oder 15 Jahre verheiratet, man möchte wertgeschätzt werden und das schläft leider in jeder Beziehung ein. Man muss täglich sie pflegen und zwar immer, dann wäre dein Kumpel egal, da du alles bekommst und zufrieden bist. Das heißt aber nicht das dein Freund schlecht ist, schließlich sollten beide dran arbeiten. Wenn einer sich bemüht und der andere nicht, wäre es einseitig und sinnlos, verschwendete Kraft Darüber können Paare sprechen und verbessern, das würde alles gehen wenn beide das möchten. Die Entscheidung liegt aber ganz allein bei dir. Es werden immer Menschen kommen, die wie dein Kumpel sind. Man wird andere nicht scheiße finden, nur weil man eine Beziehung hat. 😉

SCgirl2890
Beitragsersteller

Mein Freund hat ihn einmal getroffen, aber das war bei einer Veranstaltung. Da habe ich sie bekannt gemacht, aber das war es auch.

Egal ist es ihm nicht, er vertraut mir einfach. Ich vertraue ihm auch.

Mein Freund ist ein wundervoller Mensch, aber es gibt schon Dinge, die mir etwas fehlen. Das habe ich ihm aber auch schon gesagt. In einigen Dingen habe ich das Gefühl, dass ich da einfach weiter bin als mein Freund.

SCgirl2890
Beitragsersteller
@SCgirl2890

Ich muss tatsächlich sagen, dass es das erste Mal in unserer Beziehung so ist, dass ich mich zu einer anderen Person hingezogen fühle. Deshalb verunsichert es mich so.

WASissenLos  13.02.2022, 10:24
@SCgirl2890

Es gab aber mehrere Leute die du einfach hübsch fandest oder witzig, nett. Wir sind ja nicht dafür gemacht, nur eine Beziehung ein leben lang zu haben. Das heißt wenn eine Beziehung beendet ist, wird es möglich sein sich neu zu verlieben. Deshalb ist es normal, das man andere trotz Beziehung attraktiv findet. Bei deinem Freund genauso, man bindet es der Partnerin nur nicht auf die Nase. Hey Schatz, hab heute ne geile Frau gesehen. Wow, da hab ich glatt ne Latte bekommen. 😂

Dein Freund hat dich auch immer hingelassen. Keine Ahnung ob es ihm egal ist. Ich hätte längst Misstrauen bekommen.

SCgirl2890
Beitragsersteller
@WASissenLos

Ja, das stimmt natürlich.

Aber er war vermutlich nicht misstrauisch, weil ich ihn auch öfter gefragt habe, ob er mal mitkommen möchte oder so. Ich habe ihm nie das Gefühl gegeben, dass seine Anwesenheit nicht gewünscht ist.

Mein Freund arbeitet aber auch viel, er hat also oft auch nicht die Möglichkeit, selbst wenn er gewollt hätte... Und mein Kumpel hat auch immer gesagt, dass er auch herzlich eingeladen ist..

Mir war es zu jedem Zeitpunkt wichtig, dass er kein komisches Gefühl bekommt und/oder sich ausgeschlossen fühlt.

WASissenLos  13.02.2022, 13:36
@SCgirl2890

Aber willst du wirklich 4 Jahre wegen einem Gefühl wegwerfen? Euch verbindet doch mehr als nur ein Glücksgefühl. Du kannst deine Gefühle auch sortieren, bevor du es später vielleicht bereust. Denke in Ruhe über alles nach und Handel nicht voreilig.

Deshalb lässt man seine Frau auch keine Zeit mit anderen Männern verbringen.

Du düftest bei mir nicht mit einem anderen Mann Spaziergänge machen.

Easypeasy.

Du denkst darüber nach, deinen Freund einzuweihen? Der wird dann davon ausgehen, dass zwischen euch schon länger was läuft und du ihn die ganze Zeit an der Nase herum geführt hast.

Du willst dir deiner Gefühle sicher sein? Planst du den warmen Wechsel?

Ich denke, du solltest eine Entscheidung zu deiner Beziehung treffen. Willst du sie erhalten, solltest du den Kontakt zu dem Anderen abbrechen.