Gefühle entwickeln während F+?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich sehr danach an, als ob sie Gefühle für dich entwickelt hätte. Das isz ehrlich gesagt nicht verwunderlich. Jedoch tut sie mir Leid, dass sie sich in dich verliebt hat.

Klar habt ihr euch beide darauf geeinigt, dass zwischen euch nicht mehr läuft als eine F+. Daher ist es noch okay, dass du nur ihren Körper möchtest, weil es ja von Anfang an von beiden Seiten so abgemacht war. Trotzdem schade, dass sie da vermutlich nun mehr will.

Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen, wie du zu ihr stehst und wie es weiterlaufen soll mit euch. Wenn du sie nicht liebst kann ich nur raten langsam Abstand zu nehmen. Hört sich für mich so an als hättet ihr für ne F+ einfach zu viel Zeit miteinander verbracht..

Viel Glück euch beiden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Ideolo
Beitragsersteller

Ja wir sehen uns 2-3 mal die Woche. Ich will keine Gefühle entwickeln und weiß einfach selber nicht was ich will, trotzdem freue ich mich immer sehr wenn sie kommt.

Hallo Ideolo,

in meinen Augen lässt sich das doch alles ganz einfach auflösen, wenn wir Liebe und Pertnerschaft getrennt voneinander betrachten und Liebe auch in einer Freundschaft zulassen.

Dabei mag ich im Moment den Begriff "Gefühle" mit Liebe zur jeweils anderen Person assoziieren.

Sehr viele Menschen betrachten Liebe inkl. der Gefühle und Partnerschaft zusammen mit Sexualität in einem Ding und so zusammengehörend. Sehr viele Menschen schließen damit auch Liebe inkl. der Gefühle bei einer Freundschaft aus. Freundschaft+ erlaubt dann letztlich Sexualität bei Ausschluss von Liebe.

Jetzt bringen wir Liebe in die Freundschaft+ - und das passt sofort, da Sexualität ein Ausdruck von Liebe sein darf (und in meinen Augen auch ist). Doch bleibt Eure Freundschaft immer noch eine Freundschaft und wird nicht automatisch zu einer Partnerschaft.

Jetzt mag man mit Recht nach dem Unterschied fragen. Ich sehe es so: in einer Partnerschaft möchte man auch miteinander leben - selbstverständlich gerne unter Liebe und damit auch mit Sexualität. In eine Freundschaft wird man immer wieder zusammensein - wieder unter Liebe und damit gerne mit Sexualität - lebt aber sein eigenes Leben.

Es ist im Verlauf einer Freundschaft aber möglich, dass der Wunsch nach einer Partnerschaft hochkommt - und somit fast nahtlos die Partnerschaft entsteht.

Da macht Euch mal keinen Kopf - aber lasst Eure Herzen in Eurer Freundschaft, die all diese Nähe erlaubt, einfach sprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ideolo
Beitragsersteller

Das musste ich öfter durchlesen:).

F+ hält nie lange. Ist doch klar, dass einer von euch langsam Gefühle entwickeln würde.

An deiner Stelle würde ich sie ganz offen und ehrlich fragen ob sie denn Gefühle hat. Beantworte du selber diese Frage nicht bevor sie es tut. Sag ihr auch, sie soll bitte die Wahrheit sagen.

Viel Glück! :)

Bei einer Freundschaft plus geht es nur um Freundschaft, ohne feste Beziehung und unkomplizierten Sex.Gefühle sind da tabu, weil es ganz schnell passieren kann, das sich einer verliebt und das kann dann sehr weh tun, wenn der andere nichts für denjenigen empfindet, und küssen sollte man sich auch nicht, allenfalls nur während des Geschlechtsaktes.Ihr solltet beide nochmal ein Gespräch suchen und dabei sehr ehrlich zueinander sein , ob jetzt Gefühle bestehen ( von ihr , von dir) .Wenn auch nur einer Gefühle von Euch hat, beendet die Freundschaft plus besser sofort.

Der Mensch ist keine Maschine und empfindet immer Gefühle. Man kann sie unter Kontrolle halten, jedoch nicht ausschalten. Es ist ein Quatsch zu behaupten, bei einer sog. F+ seien keine Gefühle im Spiel. Man schläft auch nur miteinander wenn man sich gegenseitig sympathisch und attraktiv findet.