Können sich Gefühle mit der Zeit entwickeln?

4 Antworten

Sowas passiert relativ oft. Ich persönlich kann mich nicht in jemanden verlieben, mit dem die Beziehung von anfang an auf freundschaftlicher Ebene stattfindet.

Ja, das kommt recht häufig vor. Das beste Beispiel sind ja z.b. beste Freunde da hört man es öfter das eine Person mehr Gefühle entwickelt nach gewisser Zeit der Freundschaft.

So ist es doch oft..verlieben dauert eben..das passiert nicht von heute auf morgen..

In vielen Ländern suchen sich die Eheleute ihren Lebenspartner nicht selber aus. Das macht die Familie für sie. Diese Ehepaar sind durchaus mehrheitlich glücklich verheiratet.

Manchmal wächst die Liebe mit dem Leben. Gemeinsamen Erlebnissen und zunehmende Vertrautheit oder durchstandene Sorgen und Krisen können verbinden. Dann braucht es nur noch ein prägendes Ereingis oder Erkenntnis und es wird aus Freundschaft Liebe.

https://www.youtube.com/watch?v=dBHeQhA0ubE