Gefühle entwickeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Diese Gefühle entstehen vermutlich, weil sie so freundlich und zugewandt ist und du das nicht gewohnt bist. Dagegen kannst du nichts machen; im Gegenteil, wenn die Gefühle kommen und du sie wegdrückst, machst du es nur schlimmer. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du damit umgehen kannst:

Lass die Gefühle zu und genieße es, so eine gute Freundin zu haben, die dir beisteht. Auch wenn du etwas verliebt bist, dränge es nicht weg, sondern lass es zu. Du solltest dir nur keine Hoffnungen machen. Man kann verliebt sein und es einfach genießen, ohne etwas daraus machen zu wollen.

Rede mit ihr darüber. Frag sie, wie sie eure Beziehung sieht. Was du ihr bedeutest. Vermutlich wird sie dir sagen, dass ihr nur Freunde seid. Das zu hören, kann dir helfen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Unabhängig davon solltest du auch nach Mädchen in deiner Umgebung schauen. Bestimmt ist da auch ein etwas introvertiertes Mädchen dabei, mit dem du dich anfreunden könntest.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Platzverweis392
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, hast du aber eine Idee wie ich ein introvertiertes mädchen finden kann?

Teffa827  02.08.2024, 13:46
@Platzverweis392

Das sind die eher stillen und zurückhaltenden Mädchen. Vielleicht in deiner Klasse?! Oder beim Sport/Verein?

Platzverweis392
Beitragsersteller
@Teffa827

Naja, da wäre eine die ich ganz süß finde aber ich traue mich halt nicht sie anzusprechen :/ noch dazu kenne ich sie nicht gut was aber vermutlich auch Sinn macht wenn sie auch introvertiert ist.

Warum macht es Dir angst, für sie Gefühle zu entwickeln? Das ist normal und etwas schönes! Wenn Du sie magst, sag es ihr! Wenn Du glaubst verliebt zu sein, auch!

Platzverweis392
Beitragsersteller

Sie hat einen Freund... Ich weiss nicht ob sie ihn schonmal in echt getroffen hat aber ich möchte nicht respektlos sein. Noch dazu kommt dass mein selbstbewusstsein sehr gering ist