Gefühle, emotional?

2 Antworten

Es gibt "Bauchmenschen" , die all ihren Gefühlen freien Lauf lassen, sie raus heulen/schreien / etc. und es gibt "Kopfmenschen" die vieles über den Kopf laufen lassen und mit den Gefühlen zurückhaltender sind. Bei denen kommt es dann über den Körper heraus (Kreuzschmerzen Kopfweh usw.)... beide haben Gefühle, gehen aber unterschiedlich damit um.

Nicht jedem dem es schlecht geht, sieht man es auch an !

Dazu kommt bei Dir sicher noch ein Schock-Moment.... deswegen ist man kein schlechter/kalter Mensch.

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Bei dem tot ging es mir aber überhaupt nicht schlecht

Vielleicht hast du einen Schock, weil es dich sehr trifft und deshalb werden die Emotionen unterdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Sportysandy3581
Beitragsersteller

Okay, das kann sein