Gefühle an der Körpersprache erkennen?

2 Antworten

Man kann an der Körperhaltung, an der Stellung der Füße, an Gestik und Mimik relativ schnell erkennen, ob die Person an dir interessiert ist, ob sie von dir gelangweilt ist, oder dich gar richtig doof findet und das sogar dann, wenn sie mit aller Macht das versucht zu verbergen. Und natürlich wenn die Person in dich verliebt ist, merkt man das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Titel redest du von Körpersprache, bei deiner Beschreibung aber eher von der Mimik. Das ist nicht das selbe. Ich denke nicht, dass man das von außen wirklich mit Sicherheit beurteilen kann. Natürlich kann man etwas einschätzen, gerade bei Menschen in der Honeymoonphase (also in der Anfangszeit) ist das leicht zu erkennen, da die Hormone einem quasi aus dem Gesicht springen und die beiden meist nur Augen füreinander haben. Trotzdem ist es nicht so pauschalisierend zu beurteilen.