Gefühl von einer leere im kopf

3 Antworten

Könnte es sein, dass bei Dir ein Nährstoffmangel vorliegt? Meiner Meinung nach klingen Deine Symptome schon fast so, als würden Nährstoffe fehlen oder aber auch ein Eisenmangel vorliegen, was in Deinem Alter sehr häufig vorkommt. Auch ein niedriger Blutdruck kann schnell mal solche Symptome machen.

Ehrlich gesagt empfehle ich Dir, bei Deinem Hausarzt mal den Blutdruck und auch die Blutwerte, insbesondere Hämoglobin und Eisen testen zu lassen.

Ansonsten meine Empfehlung, dass Du Dich wirklich gesund ernährst, also mindestens 5-6 kleine Mahlzeiten täglich isst, welche hauptsächlich aus Obst, rohem Gemüse, Salat, Vollkornprodukten und Eiweißen bestehen sollten. Zusätzlich solltest Du mindestens 2 Liter Wasser (idealerweise Leitungswasser) trinken, um den Kreislauf gut aufrecht erhalten zu können.

In der Schule solltest Du es grundsätzlich so halten, dass Du in jeder Pause an die frische Luft gehst, idealerweise vielleicht sogar ein paar Meter joggst, um den Kreislauf anzukurbeln und das Gehirn mit Sauerstoff zu versorgen und auf alle Fälle solltest Du in den Pausen, wie auch unbedingt vor Schulbeginn, immer eine Kleinigkeit essen.

Wenn Du dieses leere Gefühl im Kopf hast, dann lutsche ein Stück Traubenzucker, um den Blutzuckerspiegel zu steigern. Das kann auch helfen.

Während des Unterrichtes, solltest Du Dich idealerweise in die Nähe eines geöffneten Fensters setzen, damit Du immer gut mit Sauerstoff versorgt wirst.

Wie gesagt ... ich würde eine Kontrolle von Blutdruck und Blutwerten beim Hausarzt empfehlen und auf gesunde Ernährung und auch ein gesundes Sportprogramm wert legen, dann sollten die Symptome mit der Zeit verschwinden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Kann es sein, dass ihr jetzt kurz vor den Ferien einige Klausuren schreibt und du viel lernen musst?

Vielleicht braucht dein Körper einfach mal ein wenig Ruhe. Sollte es nicht besser werden, einen Arzt aufsuchen und die Sache abklären lassen.

dein denkapparat schaltet einfach mal auf durchzug. kann vorkommen! ^^