Gefühl versagt zu haben?

1 Antwort

Lass dich erstmal drücken👥

Die erste Sache, die du tun kannst, ist erstmal abwarten. Vermutlich ist die Prüfung nicht so schlecht gelaufen, wie du denkst und du kommst dennoch durch. Oft drücken die Dozenten (ich denke mal du studierst) noch ein Auge zu.

Zweitens: also nur einen Wiederholungsversuch ist schon heftig, und ich kenne das gar nicht. In der Regel stehen einem immer 3 Versuche zu. Im Zweifelsfall würde ich mich da auch einmal rechtlich beraten lassen.

Wenn alles nichts bringt, kannst du immer noch versuchen in sehr verwandten Bereichen einzusteigen, Leistungen kannst du dir ja in der Regel anrechnen lassen und es dort nochmal versuchen. Manchmal klappt etwas einmal nicht im Leben und deshalb bist du noch lange kein Versager, nur der aufgibt, hat bereits versagt und das ist nicht irgendein dummer Omi Spruch. Später kannst du dich immer noch in deine Branche reinwurschteln. Oft sind solche Quereinsteiger mit neuen, innovativen Ansichten sogar recht beliebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Biologie und Theologie

Anastasia1214
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏