Abschlussprüfung Verkäufer bestanden oder nicht?

2 Antworten

Offenbar hast Du noch Glück gehabt! Hoffentlich klappt es mit der mündlichen Prüfung etwas besser: 😉

Um die Abschlussprüfung zum Verkäufer zu bestehen, müssen Sie:
im fallbezogenen Fachgespräch mindestens die Note 4 erreichen (50 %)
in mindestens zwei der schriftlichen Prüfungen dürfen Sie nicht schlechter als die Note 4 (50 %) sein
die Gesamtnote darf nicht schlechter als die Note 4 (50 %) sein
Die Abschlussprüfung ist nicht bestanden, wenn:
ein Prüfungsteil mit Note 6 (kleiner 30 %) abgeschlossen wurde.
Sollten Sie zwei schriftliche Prüfungsteile mit Note 5 abgeschlossen haben, so gibt es die Möglichkeit der mündlichen Ergänzungsprüfung. Diese wird direkt im Anschluss an das fallbezogene Fachgespräch durchgeführt.

(Auszug aus https://www.bs2ro.de/index.php/bs2/wirtschaft/einzelhandelskaufleute/pruefungen/abschlusspruefung-verkaeufer

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Durch die eine 5 musst du wahrscheinlich in eine Zusatzprüfung, also hast dann quasi eine mündliche mehr aber solltest es noch schaffen können