Gefühl nichts zu wissen?

2 Antworten

Tatsächlich einfach mehr lesen. Eine Wochenzeitung abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, sich Sachbücher zu interessanten Themen kaufen, sich ab und zu auf Wikipedia verlieren.

Man muss auch beim besten Willen nicht über alles mögliche bescheid wissen, vor allem wenn es einen nicht interessiert (mich z.B. interessieren Autos kein bisschen), aber auf diese Weise baut man sich eine gute Grundlage zum tiefergehenden Verständnis und zur weiterführenden Kontextualisierung auf.

Alltagsbeschäftigungen mal variieren.