Gefühl krank zu werden nach Arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man 8 Stunden sitzt, muss man auch irgendwie was sportliches einbauen.

Eigentlich sind chronische Rückenschmerzen genau da häufiger wo weniger körperlich gearbeitet wird. Also am meisten der Büromensch.

Ja Gewöhnung gehört auch dazu. Das Gefühl "Das halt ich nicht mal 2 Wochen durch ' ist normal. Das kennen viele.

Würde jetzt einfach keine Fehler machen. Kranmeldung bringt auch wirklich nix.

Du musst nach der Arbeit spazieren y oder gar bissl Sport machen. Nur so geht's

Auf den eigenen Körper hören und rechtzeitig krankmelden macht immer Sinn – egal ob man erst kurzzeitig bei der Arbeit ist, weil man sich das ja nicht aussucht. Kassierer werden eh wie Sand am Meer gesucht, selbst wenn man rausfliegt.

Den Chef mal fragen, ob es in Zukunft vielleicht ergonomische Sitze für die Kasse gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Hey gieb dir und deinen Körper ne Chance die Belastung anzunehmen... Ich arbeite jeden Tag draußen in der Sonne im Gerüstbau... Auch mein Körper hat sich daran gewöhnt. Du könntest nach der Arbeit etwas bewegen und dehnen zum Ausgleich das du robuster wirst....

Kasse ist nicht ohne, musste ich auch mal ran - zum Glück nur kurz.

Gerade am Anfang ist man bissle unsicheren gerne mal verspannt und es ist ultra anstrengend.

Man gewöhnt sich aber daran. Sich erinner zu entspannen, kann auch helfen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit an das arbeiten.