Gefühl erdrückt zu werden?

2 Antworten

Nein sry ich hab keine Ahnung was das ist, aber hört sich so an als würdest du eine leichte Panikattacke bekommen, also kenn mich da echt nicht aus, vlt ist das auch was anderes, könnte auch eine Schlafparalyse sein, aber wenn du das jede Nacht/ Abend hast würde ich das mal abklären lassen

Geh am besten mal zu einem Arzt oder Therapeuten und lass das abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Ssv/SV & suizid Gedanken

Da es vor dem schlafen gehen ist, kann man eine schlaf Paralyse ausschließen, weil das sich genauso anfühlt.

Das Gefühl was du beschreibst ist einfach pure Angst, denke ich. Wenn ich zum Beispiel schlecht Träume und aufwache habe ich das selbe Gefühl.

TsukiWriter  16.06.2024, 18:22

Nope. Schlafparalysen können genauso kurz vor dem Einschlafen auftreten wie nach dem Aufwachen.

Hannah391  16.06.2024, 18:31
@TsukiWriter

Hatte ich jedenfalls noch nie.

Meine Definition von einer Schlaf Paralyse ist das der Körper dir suggeriert wach zu sein, aber du Träumst noch, dabei kannst du ggf. alles sehen usw. es kann auch sein das schwarze gestalten zu sehen sind, was eigendlich nur eine projektion vom körper ist.

Sprich man muss erstmal schlafen