Traumbedeutung?

1 Antwort

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns emotional bewegt. (Auch, was wir uns wünschen). Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches wir fühlen. Was - also - hast Du gefühlt? Dazu gibt es in Deinem Leben eine Parallele.

Ich tippe auf Angst: Wenn deine Bettdecke Dich erdrückt, dann be-drückt Dich etwas. Was gibt es dazu in Deinem echten Leben zur Zeit - was macht Dir Angst?

Geh Dein Problem an und dann wirst Du auch wieder ruhig schlafen.