Ans atmen denken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...Angst, weil du nicht weißt ob der dir helfen kann???

wenn du nicht hingehst, kann er dir sicher nicht helfen, wenn du hingehst, kann er dir vielleicht nicht helfen...

ich garantier dir, dass mit deiner Atmung alles ok ist - dein Problem ist rein psychisch, ein Zwangsverhalten. also wer, wenn nicht ein Psychologe...?

lunamuel894
Beitragsersteller

Ja ich denke nach fünf Jahren ist es Zeit mir Hilfe zu holen. Weißt du vielleicht ob sowas heilbar ist, also werde ich jemals wieder normal leben können?

horribiledictu  28.12.2021, 07:12
@lunamuel894

das wird der einschätzen, der dich behandeln wird.

auf jeden Fall ist nach deiner Beschreibung eine Therapie längst überfällig.

lunamuel894
Beitragsersteller
@horribiledictu

Ja ich hab heute ein Termin bei meinem Hausarzt gemacht. Ich hoffe ich werde mich trauen ihm alles zu erzählen. Aber danke dir!

Offensichtlich funktioniert Dein Atemreflex einwandfrei, sonst wärst Du ohne medizinische Hilfe längst gestorben. Demnach alles im grünen Bereich.

lunamuel894
Beitragsersteller

Ja ich denke es liegt an meiner Angst. Hört sich jetzt komisch an aber ich hab sogar Angst zu atmen. Das macht mir wiederum so sehr Angst das ich Panik bekomme und das Gefühl die Kontrolle zu verlieren.

Ja Psychologen am besten! Geh zum Hausarzt und sag ihm alles!