Gefühl des Verantwortlichsein?

5 Antworten

Ja ich kenne das Gefühl von emotionaler Abhängigkeit und es ist schwer da raus zu kommen, aber nicht unmöglich.

Es gibt Menschen, die spielen regelrecht mit deinem Gewissen um zu bekommen was sie von dir möchten, weil sie wissen du kannst nicht "nein" sagen.

Es ist nicht verkehrt das zu lernen.

Manche Leute gucken dann so wie dieser Emoji hier 👉 😦 und sagen nichts mehr.

Dann sag ich einfach nur noch "Ja" und lache. 🤭

LG 🌹

Ich kenne als ehemaliger Soldat über viele Jahre, als Familienvater und Großvater, als ehemaliger Baustellenleiter das Gefühl für Andere verantwortlich zu sein sehr gut.

Und hatte nie ein Problem damit Anweisungen zu geben, NEIN zu sagen und meinen erklärten Willen durchzusetzen.

Du musst halt lernen, NEIN zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage