Gefühl der inneren Leere?

2 Antworten

Klingt, als würdest du dich in einer wirklich herausfordernden Gefühlslage befinden, CL. Viele Menschen erleben diese Art von innerer Leere trotz äußerlicher Erfüllung. Manchmal kann es an fehlender Tiefe in sozialen Verbindungen liegen oder an unerfüllten emotionalen Bedürfnissen.

Vielleicht könnte es helfen, dir selbst regelmäßig Zeit für Ruhe und Reflexion zu nehmen, um herauszufinden, was dir persönlich noch fehlt oder welche Lebensbereiche mehr Aufmerksamkeit benötigen. Auch Hobbys oder kreative Projekte können oft helfen, diese Leere zu füllen.

Falls du das Bedürfnis hast, könntest du tatsächlich professionelle Unterstützung in Betracht ziehen. Ein Psychologe kann dir helfen, tiefere Einblicke in deine Gefühlswelt zu gewinnen und Strategien zu entwickeln, wie du damit umgehen kannst.

Was auch immer du tust, denk daran, dass es in Ordnung ist, solche Gefühle zu haben, und dass du sie auf deine Weise und in deinem Tempo angehen kannst. Alles Gute auf deinem Weg!

CallingLondon
Beitragsersteller

Danke für die liebe und tolle Antwort. Alles Gute auch auf deinem Weg!

In dem gleichen Prozess befinde ich mich auch grade daher kann ich dir leider nicht viel dazu sagen. Aber vielleicht fehlt dir im inneren etwas ? Freund ? Familie ? Ein Hobby oder keine Ahnung etwas was dich interessiert . Ich glaube da kann nur ein/e gute/r Fachmann bzw Fachfrau helfen . Wünsch dir alles gute 🍀

CallingLondon
Beitragsersteller

Danke für deine offene Antwort.
Ja wenn ich das gerade wüsste... Es tut aber gut zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin. Dir auch alles gute und viel Kraft 🍀