Gefühl, dass Gerüchte über mich verbreitet werden?

5 Antworten

Manchmal bewahrheitet sich so ein Gefühl. Ich hatte auch mal den Eindruck, dass sich ein paar Leute von mir distanziert haben, und ein paar Wochen später sagte mir dann ein Freund "Was war eigentlich zwischen dir und S. los, dass sie dermaßen hinter deinem Rücken über dich herzieht?"

So habe ich herausgefunden, dass eine "gute Freundin" ständig Lügen über mich erzählte. Behauptete, ich wäre meiner Freundin dreimal fremdgegangen, bloß weil ich an ihr kein Interesse hatte.

Da sich manche Leute also 2 distanziert haben

Das muss nicht an Gerüchten liegen, ich würde die fragen warum die das tun.

Neider gibt es überall. Dann kannst du irgend was besser.

Kopf hoch Nase hoch. Erzähl nur, was unter die Leute darf.

Such einen, der dir zugetan ist und den frage, ob andere rätschen.

Aber, du kannst den Rätschern es nicht abgewöhnen zu rätschen. Denen erzählt man nur, was unter die Leute darf. Oder man erzählt ihnen Supertolles, damit sie grün vor Neid werden.

Was würdet ihr tun?

Erst einmal versuchen herauszufinden, ob das überhaupt stimmt oder eben einfach nur "so ein Gefühl ist".

Deine subjektiven Gefühle müssen ja nicht zwangsweise die Realität widerspiegeln.

Inwiefern ist dein "Gefühl" begründet?

verreisterNutzer  12.01.2022, 14:15

Da sich manche Leute also 2 distanziert haben

Lena12873  12.01.2022, 14:16
@verreisterNutzer

Also ich würde zuerst fragen warum sie das machen und wenn sie den Grund sagen, würde ich es dann je nach erklären.