Gefühl, dass die Chemie nicht stimmt?
Hallo,
bei zwei Kommilitonen habe ich das Gefühl, dass die Chemie nicht stimmt. Die beiden sind zwar angeblich Freunde, aber es scheint mir doch nicht so. Die eine lästert schon manchmal ein bisschen subtil über die andere. Finde ich irgendwie komisch. Darüber hinaus plaudert sie vom Gefühl her auch öfter mal die Geheimnisse von der Person aus. Nicht gerade vertrauenswürdig. Dazu fällt sie ständig durch Prüfungen durch und ist depri drauf. Ich bin eher motiviert und versuche, dran zu bleiben. Generell interessiert die nur das Aussehen und die Leistung von anderen...ich weiß nicht...vielleicht sind das doch nicht die richtigen Kreise, was denkt ihr? Die eine kommt jetzt kurz zu mir in die Heimat mit. Aber mehr auch nicht. Würdet ihr euch distanzieren? Ich bin generell echt misstrauisch geworden...vielleicht auch etwas zu streng.
3 Antworten
Die Chemie ist natürlich nicht wirklich Chemie, oder nur zum geringen Teil, aber ein "Bauchgefühl" sollte man auch nicht unterschätzen. Das hat nicht immer recht, aber meist.
Diskretes Lästern ist eine Sachen, tue ich auch mal, aber deine beiden haben wohl keine anderen Interesssen, als sich über andere zu definieren.
Wenn das Studium heutzutage noch annähernd das selbe ist wie zu meiner Zeit, dann lernst du genügend andere Menschen kennen, Menschen, die dich bereichern und nicht nerven.
Daher
Was interessiert dich das Verhältnis, welches die beiden zueinander haben? Brauchst du die beiden für deine Facharbeiten? Selbst dann kann es auf professioneller Ebene bleiben. Freunde dich halt einfach nicht mit den beiden an und fertig ist.
Ja safe, das wären keine Menschen mit den ich befreundet seinen möchte.