Gefühl das was schlimmes passiert?

5 Antworten

Hm, vllt hast du Angst vor etwas ? Du musst wissen, Angst ist eine Illusion, Angst existiert nur in unseren Köpfen. Das bedeutet, dass du irgendein negatives Gefühl wie Hass, Trauer, Liebeskummer, Neid, Eifersucht mit einer Erfahrung in deinem Leben verbindest, welches immer wieder kommt. Als Gedanke und das wirkt sich auf dein Wohlbefinden aus. Denk Mal darüber nach! :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt

In der Phase, in der Du Dich offensichtlich bereits befindest, solltest Du nicht allein experimentieren und Dich vertrauemsvoll an Deinen Hausarzt wenden. Angstdepressionen verschwinden nicht einfach, können zu einem Disaster führen und die Lebensqualität enorm einschränken. Tu Dir das nicht an, denn es gibt definitiv Hilfe und erfolgreiches Behandeln.

Alles Liebe und Gute und das Du angstfrei wirst.

Angst ist übrigens etwas wesentlich anderes, als sich Sorgen machen.

Ich hab das auch, bei mir hängt es mit einer Depression zusammen und einer PTBS durch ein Trauma. Falls das Gefühl dich beeinträchtigt oder stark beeinflusst könntest du auch mal Techniken probieren es abzulegen. Hinterfrage deine Gedanken. Zum Beispiel: Wie wahrscheinlich ist es das wirklich etwas passiert. Welchen Sinn hat es sich darüber Sorgen zu machen und Zeit mit Angst oder Unwohlsein zu verbringen welche man besser nutzen könnte. Außerdem kannst du versuchen dich zu beruhigen und kleine Dinge zu tun, durch die du dich besser fühlst, falls du oft Probleme damit hast und auch sonst ähnliche Probleme hast, kannst du auch mal ein erstgespräch bei einem Psychologen machen, der schaut dann ob eine Therapie hilfreich wäre. Alles gute

Mir geht es genauso. Es ist echt furchtbar, ich hoffe auch hier Hilfe zu finden :)

Lulu1409  02.05.2020, 11:44

Les mal mein Kommentar dazu, hilft dir vielleicht auch:)

Aaaaaaaaaaaa107  02.05.2020, 12:17
@Lulu1409

Dankeschön, ja bei mir hängt es auch mit einer Depression zusammen. Dir viel Glück für die Zukunft :)